Allgemein

Patona – Preiswert und gut

patona usb doppelladegerätPatona ist ein deutsches Markenprodukt, auch wenn es so aussieht, als käme es aus China. Der Markenname hat sich in vier Jahren international fest etabliert. Er ist keine Synthetikschöpfung von Marketingunternehmen, sondern besitzt sehr persönliche Bezüge zu den Vornamen der süddeutschen Gründerfamilie Schwärmer: PAtric, TObias und NAncy.

Dieses Set kostet bei Onlinehändlern rund 29,– Euro. Du liest richtig! Und es ist ein Doppelladegerät, welches 2 Akkus gleichzeitig lädt und nicht nacheinander! Das über 300,– Euro teuere Doppelladegerät von Nikon kann das nicht!
Durch das mitgelieferte USB-Kabel, welches Geräteseitig einen Micro-USB Anschluss aufweist, können die Akkus auch am PC oder Notebook geladen werden, oder über einen Netzadapter, den man eh meist schon vom Handy oder Smartphone hat, oder auch über einen Adapter im Auto, den man wahrscheinlich auch schon hat. Also eine clevere gute Lösung, die zudem auch noch nicht viel kostet. Ersatzakkus von Patona sind bei mir schon seit Jahren Standard.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren