Allgemein

DIY Stativ für sandigen Boden

Benötigt wird: 1 Flache Schüssel, 1 kleiner Kugelkopf

IMG_0883

Fertig ist das Bodenstativ für sandigen Untergrund.

IMG_0886

Hier wurde eine Frisbeescheibe verwendet, weil die gerade zu Hand war und das Schema zeigt. Sie ist für den Zweck aber nicht geeignet, da sie zu weich ist. Den kleinen Kugelkopf habe ich in der Mitte aufgeklebt. Wenn man das nicht möchte, kann man auch mittig ein Loch bohren und eine passende Verschraubung vornehmen.

Durch die Tellerform hat man die Möglichkeit, auf eine aktuelle Situation zu reagieren und kann auch im Liegen die Position des Stativs einfach durch Schieben verändern. Wer sich jetzt bei dieser Beschreibung auf den sprichwörtlichen Arm genommen fühlt, der sollte mal die Beschreibung zu dem Eckla Camdisk Bodenstativ lesen. Kein Scherz. An der Sache ist schon was dran.

Das kann man auch fertig kaufen bei enjoyyourcamera.com für rund 99,– Euro. Nicht mit einer Plastikscheibe (man muss aber auch alles dazuschreiben), sondern mit einer soliden Schüssel aus Aluminium. 

Ein einfacher Bohnensack tut es natürlich auch.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren