Apple ist ja mit seinen Restriktionen im laufe der Zeit immer frecher geworden. Aber der Fehler 53 ist wohl an Frechheit nicht zu überbieten.
Da hat jemand sein iPhone in einer Werkstatt reparieren lassen. Das Diplay wurde ausgetauscht. Zunächst war alles gut. Bis dann der Fehler 53 auftauchte. Das iPhone war gesperrt und funktionierte nicht mehr. Was war passiert? Das iPhone hat nach Hause telefoniert und sich darüber beschwert, nicht in einer von Apple autorisierten Werkstatt repariert worden zu sein. Das fand Apple auch nicht lustig und hat das iPhone gesperrt. Der Besitzer war in einem Applestore und hat nach Rat gefragt. Die Antwort von Apple war eindeutig negativ. Alle Daten sind für alle Ewigkeit verloren. Sie wurden mit der Sperre vernichtet. Das iPhone ist nicht mehr zu gebrauchen.
Meine Meinung: der Apfel wird langsam faul.
Da fällt mir gerade ein, daß ich mir für mein Macbook ein neues Netzteil gekauft habe. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Verpetzt mein MacBook mich jetzt an Apple, dass es von einem fremden Netzgerät geladen wird?
Nachtrag: Apple lenkt ein und stellt ein Patch zur Verfügung. Details in dem verlinkten Artikel hier: Apple-behebt-Fehler-53-und-sagt-Sorry
Schreibe einen Kommentar