Buchecke Inspiration Rezension

Behrmann / Jones – Mit Bildern Geschichten erzählen

Behrmann - Jones Mit Bildern Geschichten erzählen Buchcover

Kai Behrmann – Thomas B. Jones
Mit Bildern Geschichten erzählen
Wie Du Storytelling gezielt in deiner Fotografie einsetzt.

Hat sich bei dir in deiner Fotografie eine Art Burnout eingestellt und dir sind die Ideen ausgegangen?
Hast du schon einmal visuelles Storytelling versucht oder bist vermeintlich daran gescheitert? Dann empfehle ich Dir das im folgenden vorgestellte Buch.
Das Buch von Kai Behrmann und Thomas B. Jones ist im dpunkt Verlag erschienen und umfasst rund 323 Seiten. Das lässt auf gewaltig viel Information schließen. Es finden sich sehr viele kurze und längere Bilderstrecken die auch Einblick in das Sehen der Autoren geben. Sie sind zwar aus dem Arbeitsalltag der beiden, der bei dir und mir durchaus nicht dem entspricht. Dennoch kann alles auch in unserem Alltag umgesetzt werden. Wenn wir in einem Handwerksbetrieb arbeiten oder Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Sportverein etc sind, öffnen sich viele Möglichkeiten für das Erzählen von Geschichten. Das erforderliche Wissen um das How To wird in diesem sehr umfangreichen Buch vermittelt.
Es öffnet uns die Augen für eben diese Geschichten in unserem persönlichen Umfeld, die wir bisher nicht als solche erkannt haben.
Damit es nicht beim Theoretisieren bleibt, finden sich quer durch das Buch verteilt Themenideen und Aufgaben. Learning by doing. Die Herangehensweise wird in zahlreichen Story erklärt.
Neben dem How To wird das Thema Bildgestaltung sehr ausführlich behandelt, Rechtliches wird angesprochen und es gibt noch Empfehlungen für das Equipment.
Du brauchst aber kein umfangreiches Equipment bestehend aus großer Kamera und vielen Objektiven, nein im Gegenteil. Auch dein fotografisches Niveau spielt keine Rolle. Jeder kann mit seinem vorhandenen Equipment, und sei es nur das Smartphone, in das visuelle Storytelling einsteigen. Das betonen die Autoren gleich zu Anfang.


Das Buch kannst du über den nachfolgenden Link (öffnet einen neuen Tab in deinem Browser) direkt beim Verlag bestellen. #transparenz: Das Buch wurde mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hier geht es jetzt zum Buch: https://dpunkt.de/produkt/mit-bildern-geschichten-erzaehlen/
Du kannst unbesorgt auf den Link klicken ohne bei mir eine Datenspur zu hinterlassen.

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren