Allgemein

Es muss nicht immer Really Right Stuff sein….

Auf der Suche nach einem zusätzlichen Griff für meine X-Pro 1 mit Adapterplatte für das Arca Swiss Klemmsystem bin ich auf dieses Objekt gestoßen.

IMG_1950-1030x773

Der Griff ist nicht von Really Right Stuff für rund 195 US-Dollar wie man vermuten könnte. Der Griff ist von der Firma Mengs und kann über Amazon bezogen werden. Der Griff hat Aussparungen am Boden und auch seitlich. Das macht durchaus Sinn.

IMG_1955-1030x386

Sowohl das Batterie- und Speicherkartenfach als auch die USB und HDMI Anschlüsse sind erreichbar, ohne dass der Griff abmontiert werden müßte. Die Qualität des Materials ist einwandfrei. Genau wie bei RRS kann der Handgriff und der Bügel für das Hochformat demontiert werden, wenn man es nicht benötigt.

IMG_1952-1030x773

Das L-Bracket ist sehr passgenau gearbeitet. Die Kamera lässt sich jetzt noch besser in der Hand halten und ist ganz schnell auf dem Stativ montiert.

Und der Preis ist der Hammer. Bei Amazon für 32,99 Euro! Ja, da ist keine 1 von der 3.
Für mein Nikon 70-200 habe ich mir eine Platte für die Stativaufnahme mit Arca Swiss Profil bestellt. Und auch diese Platte ist sehr präzise geabeitet.  Vorne ist noch ein Bügel eingearbeitet, an dem ein Gurt befestigt werden kann.

IMG_1964-1030x773

Mein Tipp: Es muss nicht immer Really Right Stuff sein oder andere teure Produkte. Mengs ist ein ordentliches Produkt zu einem überaus günstigen Preis. Und das tolle ist, es gibt noch jede Menge mehr von Mengs für unser schönes Hobby.

Fazit: Eindeutig Kaufempfehlung.

 

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren