Allgemein

Kit-Objektiv gegen 2tausend Euro Linse

Ist ein so genanntes Kit-Objektiv wirklich so schlecht?

In meinem Vergleich tritt ein Kit-Objektiv gegen eine 2tausend Euro teure Linse an. Dazu heute mal eine Quizfrage: Zu welchem Objektiv gehört before und after?
Die verwendeten Objektive sind:
Nkon DX AF-S Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6GII
Nikon AF-S Nikkor 24-70mm 1:2.8G ED
Bitte Euro Lösung in die Kommentare, aber nicht nur einfach raten, sondern begründen bitte. Viel Spass beim Bildvergleichen.
Hinweis: Die leichten Unterschiede liegen in der nicht ganz exakt übereinstimmenden Brennweite und Abstand zum Objekt.

[twentytwenty]

A_DSC0016B_DSC0014
[/twentytwenty]

 

Hier sind die beiden Objektive an der Nikon montiert zu sehen:
[twentytwenty]

B-IMG_6772A-IMG_6771

[/twentytwenty]

1 Comment

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

  • Bei beiden Bilder ändert sich das Objektiv rechts der Vase. Das größere Objektiv ist das 24-70 mm, also wurde das erste Bild mit dem Kit-Objektiv und das zweite mit dem teuren Objektiv aufgenommen.

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren