Buchecke Fachbuch Handbuch Landschaftsfotografie Naturfotografie Reisefotografie

Landschaftsfotos nach Plan – Salke Hartung

Landschaftsfotos nach Plan – Salke Hartung

Das Buch ist eine praxisbezogene Anleitung zur Nutzung der App Photopills.
Wie schätze ich das Buch ein? Einfach als ausgesprochen nützlich.
Meine Herangehensweise war, die App parallel zu den Buchkapiteln zu benutzen. So konnte ich alles sehr gut nachvollziehen und die Funktionsweise der App besser verstehen lernen. Sehr hilfreich dabei ist die textliche Reduzierung auf das Wesentliche. Der Autor kommt immer kurz und knackig auf den Punkt. Sehr gut. Die zahlreichen Abbildungen helfen dabei, sich zu orientieren. So ist sicher gestellt, dass man sich auch an der richtigen Stelle in der App befindet.
Durch das Buch erfährt man, wie mächtig und nützlich das Werkzeug Photopills eigentlich ist. Ich nutze die App sowohl auf dem iPhone als auch auf dem großen iPad. Und wenn sich mal wieder die obligatorische Frage stellt, “wie war das denn noch mal?”, brauche ich nicht mehr nach einem Tutorial auf youtube suchen, denn ich habe nun ein geniales Nachschlagewerk zur Hand, welches auch keine Frage offen lässt. Die digitale Version ist auf dem iPad und auch dort immer zur Hand.
Das Buch bringt mich jetzt auf ein Level, bei dem ich die App viel öfter und effizienter benutzen werde. Bücher sind für mich die beste Methode, mich in Apps oder andere fotografische Themen einzuarbeiten.

Fazit: Salke Hartung hat eine Anleitung geschaffen, die m.E. die beste zur Zeit in gedruckter Form erhältliche ist. So ganz nebenbei schafft Salke Hartung es, dass man darauf fiebert, selbst den vollen Mond oder die Milchstraße spektakulär ins Bild zu setzen.


Das Buch direkt beim Verlag bestellen: https://dpunkt.de/produkt/landschaftsfotos-nach-plan/
Der Link öffnet einen neuen Tab im Browser.
#Transparenz – Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Individuelle Fotokurse der Fotografikwerkstatt

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren