Pressemitteilung

Nikon Z9 Firmwareupdate mit viel Spielereien

Pressemitteilung:
Düsseldorf, 13. März 2024 –
Nikon freut sich, die Veröffentlichung der Firmware-Version 5.00 für sein Spitzenmodell, die spiegellose Vollformatkamera Nikon Z 9, bekannt zu geben.Das neueste Update führt eine Reihe neuer Funktionen ein, die auf die Bedürfnisse der Benutzenden eingehen – von der Erhöhung der Flexibilität für Sportfotograf:innen bis hin zur Verbesserung der Porträtfotografie. Letzteres kann dank der Einführung der neuen Funktionen „Haut-Weichzeichnung“ und „Porträt-Eindrucks-Balance“ sowie der Porträt-Picture-Control-Konfiguration „Portrait mit hohem Tonwertumfang“ erreicht werden.Im Rahmen des Updates wurde Auto Capture um eine Reservierungsfunktion erweitert, mit der Fotograf:innen und Videofilmende das Startdatum, die Uhrzeit und die Dauer eines Shootings festlegen können. Dadurch wird der Akkuverbrauch für einen effizienteren Workflow reduziert. Darüber hinaus wurde die High-Speed Frame Capture+ um einen langsameren [C15] Modus erweitert, um Serienaufnahmen noch komfortabler zu machen.Weitere Verbesserungen der Bedienbarkeit der Z 9 werden durch das neue Update ebenfalls eingeführt, darunter eine optimierte Sichtbarkeit und eine größere Anzahl von Funktionen, die benutzerdefinierten Bedienelementen zugewiesen werden können. Auch die manuelle Fokussierung wurde mit der Live-View-Ansicht mit maximaler Blende im manuellen Fokusmodus ermöglicht, so dass die Benutzer:innen die volle Kontrolle behalten.Letztendlich wurde die Firmware-Version 5.00 entwickelt, um den allgemeinen Bedienungskomfort zu erhöhen und sowohl die Geschwindigkeit als auch die Effizienz zu steigern. Vor diesem Hintergrund können Fotograf:innen jetzt das kontinuierliche LED-Licht des Profoto A10 als AF-Hilfslichtquelle*1 verwenden. Darüber hinaus können Benutzende mit der „Bevorzugte Fokuspunkt-Option (Gesichtspriorität)“ das Display auf das Gesicht ihres Motivs zentrieren, während sie während der Zoom-Wiedergabe durch die Fotos scrollen.Doch damit ist die Liste der Funktionen, die dank der Firmware-Version 5.00 zugänglich gemacht werden, noch nicht zu Ende. Die vollständige Liste sowie der Zugang zum kostenlosen Download sind im Nikon Download Center zu finden.Nikon ist ständig bestrebt, durch regelmäßige Firmware-Updates die Bedürfnisse der Benutzer:innen zu erfüllen und nützliche Funktionen bereitzustellen.Weitere Informationen zu Nikon und seinen Produkten finden Sie unter www.nikon.de.*1 Die Firmware des Profoto A10 muss auf die neueste Version aktualisiert werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Profoto-Website.
Ende der Pressemitteilung

Tags

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren