Equipment Praxistest Zubehör

Tasche für Elektronikzubehör von C-Rope

Wenn Fotografierende auf Reisen gehen, muß neben Kamera und Objektiven auch noch so manches Zubehör mit eingepackt werden.
Bei mir ist das je nach dem, welche Kamera ich dabei habe, unterschiedlich. Ein normales Szenario sieht so aus:


USB-C auf A Kabel, diverse Adapter und eine Knopfzelle, eine Ladeschale für Akkus, ein Euro Verlängerungskabel, ein langes USB-C Kabel, ein Netzadapter, ein Thunderbolt-Kabel und eine SSD mit diversen Anschlüssen u.a. SD Kartenslots.
Das Euro Netzkabel hat sich immer dann als nützlich erwiesen, wenn im Zimmer der Unterkunft die Steckdose nicht direkt am Schreibtisch oder in der Nähe einer Nachtkonsole befindet. Normalerweise bringe ich die Sachen einfach in einem Zipbeutel unter. Aufgeräumter geht das aber mit einer speziellen Tasche, z.B. dem Elektronik Organizer von C-Rope für knapp 20,– Euro.


Der Elektronik Organizer hat zwei getrennte Fächer, wie auf der Abbildung gut zu sehen ist. Auch ist gut zu sehen, dass ich noch mehr unterbringen könnte, es ist noch Platz vorhanden.


Ich habe noch eine große 65 Watt Powerbank, eine zweite Ladeschale und das größere meiner beiden Netzadapter dazu gepackt. Es geht hinein und die Tasche lässt sich auch noch schließen, aber sie bläht sich schon sehr auf.

Die Reissverschlüsse sind gegen Regen abgedichtet. Das ist ein Pluspunkt, wenn man die Tasche im Outdoor Einsatz hat. Auf der Vorderseite gibt es noch ein kleines Fach mit Reissverschluss und auf der Rückseite eine Schlaufe.
Die Tasche ist aus recycelten PET-Flaschen hergestellt und somit ein nachhaltiges Produkt. Einen Punkt, den ich sehr schätze.
Ich würde mir noch ein drittes Fach wünschen einer großen Netztasche, in der Mitte quer durch einen Reissverschluss zu öffnen. Die Lasche auf der Rückseite finde ich verzichtbar.
Und die Tasche dürfte in der Höhe statt 5 cm gerne 8 cm aufweisen.

Transparenzhinweis: Die Tasche wurde mir von C-Rope zur Verfügung gestellt. Ihr könnt Sie hier über diesen Link direkt kaufen: https://www.c-rope.de/produkt/elektronik-organizer/?attribute_variante=Einzeln

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren