Das ZEISS Democenter für Filmobjektive verfügt über einen eigenen Kinosaal mit 4K-Projektor, eine komplette Schnittserie und einen Projektionsraum mit GECKO-PRO-Technologie. Außerdem stehen verschiedene Kameras zur Verfügung mit denen die hochwertigen ZEISS Objektive getestet werden können.

ZEISS eröffnet Democenter für Filmobjektive in Los Angeles

Im neu eröffneten ZEISS Democenter für Filmobjektive in Sherman Oaks, Kalifornien, können Kunden und Partner die Produkte und Services hautnah erleben.
Democenter eröffnet

ZEISS eröffnet Democenter für Filmobjektive in Los Angeles

Marke und Produkte in der Metropolregion Los Angeles hautnah erleben

OBERKOCHEN, LOS ANGELES/USA, 15. Mai 2019.

ZEISS hat im Frühjahr in Sherman Oaks, Kalifornien, das erste Democenter für Filmobjektive eröffnet. Kunden und Partner können hier die Produkte und Services hautnah erleben, testen sowie in die Faszination der hochwertigen Cine-Objektive eintauchen, die bei vielen Hollywood-Produktionen zum Einsatz kommen und bereits mit drei Technischen Oscars ausgezeichnet wurden.

Mit seinen hochwertigen Filmobjektiven prägt ZEISS die Branche seit mehr als 100 Jahren. Der Showroom führt deshalb nicht nur durch die Geschichte des Unternehmens, sondern zeigt auch, dass ZEISS seit vielen Jahrzehnten fester Partner bei internationalen Filmproduktionen ist. Das Democenter verfügt über einen eigenen Kinosaal mit 4K-Projektor, eine komplette Schnittserie und einen Projektionsraum mit GECKO-PRO-Technologie. Außerdem stehen verschiedene Kameras zur Verfügung mit denen die hochwertigen ZEISS Objektive getestet werden können.

Filmemacher, Kunden und Partner können Termine im ZEISS Democenter vereinbaren, um die neusten Objektive und Objektivtechnologien kennenzulernen. Darüber hinaus werden regelmäßige Workshops und Trainings veranstaltet, um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können und die Arbeit der Filmemacher am Set einfacher und effektiver zu machen.

„Mit dem Democenter wollen wir nicht nur unser Engagement an diesem für die Filmbranche so wichtigen Standort stärken, sondern auch den Kunden neue Impulse für ihre kommenden Projekte bieten,“ erklärt Snehal Patel, Sales Manager für Filmobjektive bei ZEISS.

Education

“Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.” – Robert Bresson, 1901-1999

objektiv subjektiv

“Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen -der Spieler- mit in meine objektiven einfließen zu lassen.” – Erich Ribbeck

In eigener Sache

Unterstütze dieses Fotojournal mit einem monatlichen Beitrag. Das ist ganz einfach über den deutschen Dienstleister Steady möglich.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren