Event

Aktuelle Absagen von Fotoevents

Photo Adventure Duisburg 11. – 13.06.2021 – Abgesagt

ABGESAGT! PHOTO+ADVENTURE MESSE-FESTIVAL VOM 12.-13.06.2021

Leider müssen wir die Photo+Adventure-Messe am 2. Juni-Wochenende absagen. Die Lage hat sich trotz all unserer Hoffnungen nicht beruhigt und so bleibt uns keine Möglichkeit, in diesem Jahr das Messe-Festival zu veranstalten. Die geplanten Workshops am 2. Juni-Wochenende sollen aber stattfinden (drückt uns die Daumen!) und wir halten euch dazu auf dem Laufenden. Das Juni-Workshopprogramm findet ihr in unserem Online-Shop.

Das nächste Messe-Festival ist für das zweite Juni-Wochenende 2022 geplant und wir werden die Zeit nutzen, um mit neuer Energie und Größe in den Landschaftspark zurück zu kehren. Bleibt uns treu und merkt euch den 11. + 12. Juni 2022 vor.


Horizonte Zingst 28.05. – 06.06.21 – Abgesagt

Absage des 14. Umweltfotofestivals »horizonte zingst«
Nachdem die Landesregierung heute den Lockdown für Mecklenburg-Vorpommern bis vorläufig zum 09.05.2021 ausgesprochen hat, ist die Absage des Festivals unumgänglich.
Mit großem Optimismus und der Pandemie angepasstem Plan hat Zingst am Umweltfotofestival gearbeitet. Ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept stellte Workshops, Multivisionsshows, Fotografengespräche, Outdoor-Vernissagen und die Bilderflut am Strand ab Ende Mai in Aussicht. Mit großem Bedauern informiert Matthias Brath, Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH, heute über die Absage und betont dabei: „Auch wenn wir aktuell keine Gäste in Zingst begrüßen können, so wird doch zu einem späteren Zeitpunkt das Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern wieder möglich sein. Darauf freuen wir uns und es geht jetzt darum, die entsprechenden Voraussetzungen dafür zu schaffen, möglichst vielen Gästen für einen möglichst langen Zeitraum die Inhalte unseres Festivals zugänglich zu machen.“
Die Ausstellungen werden zu sehen sein, Programm wird in Teilen nachgeholt
Dazu gehört, dass ausnahmslos alle Festival-Ausstellungen aufgebaut und weitestgehend bis in den Herbst hinein zu sehen sein werden. Kuratorin Edda Fahrenhorst: „Es ist unendlich traurig, dass wir »horizonte zingst« in diesem Jahr nicht feiern können. Was wir aber können, ist Fotografie zu zeigen und darüber zu sprechen. Und das werden wir im Verlauf des Jahres und darüber hinaus mit Enthusiasmus tun.“
In diesem Sinne werden die Festival-Formate ein weiteres Mal angepasst, verdeutlicht Rico Nowicki, Produktmanager Fotografie: „Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir einige der vorbereiteten Inhalte in Teilen modifizieren und in den kommenden Monaten durchführen. Darüber hinaus haben die Planungen für das 15. Umweltfotofestival »horizonte zingst« bereits begonnen. Es findet statt vom 20.05. -29.05.2022.“


Obersdorfer Fotogipfel

Die Corona-Pandemie stellt die Veranstaltungsbranche weiterhin vor große Herausforderungen. Trotz aktuell sinkender Inzidenz-Zahlen haben wir schweren Herzens eine Entscheidung treffen müssen. Nach intensiven Gesprächen mit unseren Partnern haben wir beschlossen, den Oberstdorfer Fotogipfel 2021 abzusagen.
„Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht“, sagt Christian Popkes, Kurator und Initiator des Oberstdorfer Fotogipfels. „Aber trotz der aktuell positiven Entwicklung können wir einen Fotogipfel, wie wir ihn uns vorstellen, leider nicht durchführen. Die Ausstellungen der Fotografen und des Schirmherren Norbert Rosing werden wir in den kommenden Monaten trotzdem im Kurpark in Oberstdorf zeigen.“
Zudem werden in der CEWE-Galerie in der Wandelhalle wechselnde Ausstellungen zum Thema “BERGE” zu sehen sein.

SAVE THE DATE
Etwas erfreuliches gibt es aber dennoch: der Termin für den 10. Oberstdorfer Fotogipfel steht schon fest.
Die Jubiläums-Edition findet vom 29. Juni bis zum 03. Juli 2022 statt und wir freuen uns schon sehr, euch alle im kommenden Jahr wieder bei uns in Oberstdorf begrüßen zu dürfen.


 

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren