Benro bringt 3XS Lite Smartphone Gimbal Stabilisator für Smartphones auf den Markt.

 

  • 3XS Lite bietet eine bisher unerreichte Leistung bei der Videoaufzeichnung mit Smartphones.
  • Branchenweit erster automatischer Horizontal-zu-Vertikal-Schalter auf Knopfdruck, ohne dass das Telefon vom Gimbal entfernt werden muss.
  • Superkompaktes, originelles Faltdesign
  • Leichtgewichtig, mit ausgezeichneter Gewichtskapazität, und die Möglichkeit, ein externes Mikrofon für eine verbesserte Klangqualität zu montieren.

Benro kündigt heute das 3XS Lite an, einen Smartphone Gimbal Stabilisator, der die Leistung der Smartphone-Fotografie und Videografie erheblich verbessern wird. Ideal für das Vloggen unterwegs oder die Aufnahme von Live-Action-Aufnahmen, wird sich dieser Gimbal als absolutes “Must-have” für jeden erweisen, der sich auf sein Smartphone verlässt, um hochwertige Inhalte aufzunehmen.

Der 3XS Lite wurde entwickelt, um perfekte Inhalte zu liefern, die so aussehen, als ob sie professionell aufgenommen worden wären, selbst unter den schwierigsten Bedingungen. Für Vlogger, die unterwegs filmen, Sportfans, die Live-Action einfangen oder Film- und Fotostudenten, die kreative Inhalte aufnehmen, sorgt das 3XS Lite dafür, dass die Inhalte jederzeit ruckelfrei und nahtlos bleiben.
Das 3XS Lite wurde für ein harmonisches Zusammenspiel mit einem Smartphone entwickelt. Die barrierefreie Smartphone-Klemme erleichtert das Balancieren, indem Sie das Smartphone einfach nach links oder rechts schieben, bis das Mobilteil im Gleichgewicht ist. Dies ermöglicht es den Benutzern auch, den Zugriff auf die Lade- und Audioanschlüsse ihres Smartphones während der Verwendung des Gimbals zu behalten.

Mit einer einzigen Taste kann der Benutzer von Hoch- auf Querformat und wieder zurück wechseln, ohne zwischen beiden hin- und herzuwechseln. Die Kameraverschluss-, Videoaufzeichnungs-, Zoom- und Fokusfunktionen können auch direkt vom Gimbal aus aufgerufen werden. Darüber hinaus kann ein externes Mikrofon direkt an den Gimbal ohne Leistungseinbußen angeschlossen werden, um eine Klangqualität zu erreichen, die der Videoleistung entspricht.

Mit einem Gewicht von nur 430 g und einer Größe, die kompakt genug ist, um sie zusammengelegt in einer Hand- oder Jackentasche zu transportieren, kann der 3XS Lite ein ständiger Begleiter für jeden sein, die keinen Moment der Action verpassen möchten. Es kann in Sekundenschnelle aufgeklappt und einsatzbereit gemacht werden.

Mark Hoskins, Brand Manager, Benro, sagte: “Die 3XS Lite ist eine der kleinsten Gimbals auf dem Markt, aber trotz der geringen Größe ist er nicht klein in seinen Eigenschaften. Der 3XSLite verfügt über alle Funktionen des Wettbewerbs und mehr; sein faltbares Design macht es einfach zu tragen, es ist leicht und hat sogar die Möglichkeit, ein externes Mikrofon zu betreiben – etwas, das man bei einem Gimbal dieser Größe nicht erwarten würde.”

Die 3XS Lite Smartphone-App bietet dem Benutzer eine Vielzahl von kreativen High-End-Optionen. Es kann verwendet werden, um Multi-Shot-Panoramen, schöne Zeitraffer-Bilder mit dynamischer Bewegung oder Objektverfolgung zu erstellen, oder um Flächen oder Objekte automatisch zu verfolgen. Es kann auch zur Feinabstimmung des Gimbals, zur Kalibrierung und Aktualisierung der Firmware verwendet werden.

Ideal für die meisten Smartphones mit einem Gewicht von bis zu 290 g, verfügt es über einen Akku mit einer Kapazität von 2000 mAh, der eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden ermöglicht – das 3XS Lite hält mit den umfangreichsten Drehtagen Schritt.

Der Benro 3XS Lite Griff hat eine ¼” Gewindebohrung zur Befestigung an einem Stativ, die es ermöglicht, den Gimbal freihändig im Panorama- oder Bewegungs-Zeitraffer-Modus sowie im Objekt- oder Gesichtsverfolgungsmodus zu verwenden.

Das Benro 3XS Lite Smartphone Gimbal wird ab dem 31. Juli 2019 bei autorisierten Benro-Fachhändlern zum Preis von 100,- Euro erhältlich sein. Für weitere Informationen besuchen Sie www.xseries.benrogear.com


In einem Video werde ich noch den Gimbal in der Praxis mit allen Funktionen vorstellen. Bitte um etwas Geduld.

 

Uwe Möbus

Unter dem Motto "Objektiv Subjektiv" schreibt der Author über Themen rund um die Fotografie und schaut dabei auch über den Tellerrand hinaus.

Bei dem Bemühen um Objektivität können Irrtümer nicht ausgeschlossen werden. Wenn Ihnen etwas auffällt, schreiben Sie bitte eine Nachricht an den Autor.

Uwe Möbus beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit der Fotografie. Seine Erfahrungen gibt er in Trainings, Workshops und individuellen Coaching an alle Interessierte weiter.

Schreibe etwas

Hier klicken zum Kommentieren

Education

“Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.” – Robert Bresson, 1901-1999

objektiv subjektiv

“Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen -der Spieler- mit in meine objektiven einfließen zu lassen.” – Erich Ribbeck

In eigener Sache

Das Fotojournal ObjektivSubjektiv.info berichtet rund um die Fotografie und schaut über den Tellerrand hinaus.
Im Titel wird klar, dass alles Objektive von Subjektivität beeinflußt wird. Alles Geschriebene ist meine persönliche Meinung. Und diese ist nicht beeinflußbar, auch nicht mit viel Geld.
Dennoch sei klar gesagt, ohne Sponsoring geht es nicht. Darum danke ich allen, die mir einen Kaffee spenden oder Produkte zusenden, damit ich sie Euch vorstellen kann. Nur so kann auf Werbung und Affiliate Programme verzichtet werden.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren