Allgemein

Aufreger des Tages

Digitalkameras brauchen Strom. Meine Nikon D4 im Tethershooting Betrieb ganz viel. Nun kein Problem, ich habe zwei Akkus. Sogar die Originalen von Nikon. Und dann ja dieses tolle Doppelladegerät. Das kostet so etwa 300 Euro wenn man es mal nachkaufen muss. Also heute morgen schnell die beiden Akkus reingelegt. So ein richtig teures Ladegerät sollte die ja flott aufladen können. Aber nein, die Leuchtdioden blinken gemächlich vor sich hin. Und blinken und blinken. Schön, ist ja Weihnachten. Da blinken ja viele Lichter im Moment.
Aber laden auch beide Akkus gleichzeitig auf? Nein mit Nichten (ist nicht der weibliche Teil von Neffen ;-) ) Erst wenn ein Akku geladen ist, geht es mit dem zweiten weiter. Toll, wenn man auf heißen Kohlen sitzt und gleich ab zum Shooting will. Im Auto kann ich es nicht anschließen, weil es 220 V benötigt und ich keinen Spannungswandler im Auto habe. Ist ja ein ganz normaler PKW und kein Wohnmobil.
Also Nikon, sagt mal, warum ist das ein Doppelladegerät? Ein einfaches Ladegerät für 30 Euro wäre doch Klasse. Da würde ich mir dann auch zwei von Kaufen und könnte heute beide Akkus gleichzeitig Laden. Nein nein Nikon. 5000 Euro für die Kamera und 300 Euro für ein Ladegerät und dann so was. NO GO!!!!!!!!!!!!!!!! Dann vllt doch lieber eine Sony, bei der die Akkus im Tethershooting auch nicht lange halten, für die es aber preiswerten Ersatz gibt. Da bekomme ich für den Preis des Ladegerätes von Nikon, welches nicht doppelt laden kann, 5, 6 Akkus von Pantona mit Ladegerät.

So, genug aufgeregt.

2 Comments

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

  • Die Links in facebook und twitter führen direkt zum Artikel.
    Der Blog war seinerzeit nur als Test eingerichtet. Der Umzug ins root ist nicht einfach. Das wird irgendwann passieren, wenn Blog und Fotoseite zusammengelegt werden.

  • Gut, zu wissen, das ist mir noch nicht aufgefallen…

    Dag mal, warum hast Du diesen Blog nicht unter der Startseite verlinkt, ich musste suchen

Individuelle Fotokurse

Geboten werden Ihnen eine Auswahl an Fotokursen Themenbezogen. Aber es geht auch ganz individuell. Im Online Videochat können wir spezifische Problembereiche abhandeln. Für weitere Infos klick auf das Bild.

Bitte spendier mir einen Kaffee

F-Stop Gear Affiliate Program // Klicke auf das Bild um zu F-Stop Gear zu gelangen.

Nichts verpassen und den Newsletter abonnieren